Hallo schön dass Du da bist! Ich bin Patrizia, leidenschaftliche Yogalehrerin, Fotografin, Mutter und Reisende.  Gern in der Welt unterwegs war ich schon immer, aber als ich 2012 in Sri Lanka einen Fotoworkshop in einer einheimischen Schule leiten durfte, hat sich mein Leben komplett verändert. Dort habe ich zum allerersten mal Yoga gemacht . Damals besuchte ich eine Shivananda Klasse in dem Ressort, wo ich wohnte. Wenig später fand ich einen charismatischen Yogalehrer, auch aus der Shivananda Tradition, der mich sehr inspiriert hat. Ich hab angefangen, regelmäßig an den Klassen teilzunehmen und bemerkt, wie gut mir diese Kombination von Atem und Bewegung tut. Die gezielte Atmung half mir bei meinen Nebenhöhlen Problemen und ich fühlte mich insgesamt offener, aufrechter und klarer. Sri Lanka ist seither zu einer Heimat für mich geworden, ich bin jedes Jahr mehrere Monate dort und unterrichte mittlerweile auch Yoga. 

Yoga hat mich 2013 nach Indien geführt wo ich für ein paar Monate in einem Ashram gelebt habe, und  wunderschöne Erfahrungen tiefer Meditation und intensiver Yogapraxis erleben durfte. Schon dort hatte ich kurz überlegt, die Yoga Ausbildung zu absolvieren, es sollte jedoch noch einige Jahre dauern. Ich besuchte unterschiedliche Yogaklassen,  probierte Yogastile aus und ínteressierte mich für die Yogaphilosophie. 2018 lebte ich für ein halbes Jahr in Sydney und das war für mich die ideale Gelegenheit, das Teacher Training bei Power Living, einer angesehen modernen Yogaschule im Herzen Sydneys zu absolvieren. Eine unvergessliche, wundervolle Erfahrung. Von tollen LehrerInnen und Menschen begleitet begab ich mich auf diese Reise, lernte alles über die korrekte Ausrichtung der Asanas, über Anatomie und das Zusammenspiel der Muskeln und über Yogaphilosophie. Zur Krönung meiner Ausbildung gab es ein Retreat auf Bali, wo ich tief eintauchen durfte in Philosophie, Praxis und Persönlichkeitsentwicklung. Eine wirklich aufregende Zeit voller neuer Erkenntnisse, Freundschaften, eine Zeit, die mich aus meiner Komfortzone herausholte.  Seither unterrichte ich in Wien und auf Sri Lanka in der little villa.

Ich würde mich sehr freuen, Dich auf der Matte zu treffen!